Vereinsnachrichten Heimatverein

Wichtige Anliegen des Vorstandes

Für die Vorstands- und Gruppenarbeit suchen wir Verstärkung. Wir bitten um eigene Bewerbung oder Vorschläge an die Vorsitzende.

Archiv und Geschichte

Das Archiv wurde zur sachkundigen Betreuung an die Stadt Neuss übergeben. Die Sammlung ist dort für Jedermann zugänglich.

Die Übergabevereinbarung finden Sie hier: Übergabe-Vereinbarung Archiv

AG Mundart

Menschen die Lust haben Mundart zu sprechen oder zu hören sind herzlich eingeladen bei unseren Mundartabenden mitzuwirken. Sie können gerne eigene, aber auch Geschichten anderer Autoren in Mundart vortragen.

Sie finden alle Termine unserer Mundartabende unter „Termine„.

Bitte melden Sie sich zu der jeweiligen Veranstaltung per E-Mail an.

Weihnachtsbeleuchtung

Nach sehr vielen Jahren hat der Vorstand des Heimatvereins beschlossen, zukünftig bei der Planung und Installation der Weihnachtsbeleuchtung im Bereich der Reuschenberger Ladenstraße nicht mehr mitzuwirken. Wir möchten uns zukünftig mit anderen Themen beschäftigen und andere Schwerpunkte unserer Arbeit setzen.

Unseren ehrenamtlichen Helfern danken wir herzlich für die geleistete Arbeit in den letzten Jahren und haben sie  gebeten, den AK der Einzelhändler auch in Zukunft bei seinen Bemühungen um die Weihnachtsbeleuchtung auf der Ladenstraße zu unterstützen.

Wir wünschen allen Reuschenberger Einzelhändlern und Dienstleistern weiter viel Erfolg am Standort Reuschenberg und bedanken uns sehr herzlich für die freundliche Unterstützung  bei der Weihnachtsbeleuchtung.

Titelseite vom Kalender des Heimatverein für 2024

Kalender 2024

Laden Sie sich den aktuellen Kalender des Heimatverein Reuschenberg als PDF-Dokument (25 MB) herunter. Bitte klicken Sie auf das Bild oder laden Sie hier den Kalender herunter.