Heimatverein Gartenvorstadt Reuschenberg 2000 e.V. > Führungen > Heimatverein zu Besuch im Landtag Nordrhein – Westfalens

Der Neusser Landtagsabgeordnete Dr. Jörg Geerlings konnte den Heimatverein Reuschenberg im April 2018 im Landtag begrüßen.
Jörg Geerlings engagiert sich seit vielen Jahren im Vorstand des Heimatvereins als stellvertretender Vorsitzender. Zunächst stand für die 40 Reuschenberger eine Einführung in die Funktionsweise des Parlamentes an sowie eine Führung durch das Haus. Anschließend konnten sie intensiv mit ihrem Abgeordneten über aktuelle Fragen diskutieren.

Dabei ging es vor allem um Fragen von innerer Sicherheit, Bildung und Geerlings Arbeit im Parlamentarischen Untersuchungsausschuss im Fall des Terroristen Anis Amri.
Die Pläne der Landesregierung zur Förderung des Heimatgedankens wurden vorgestellt, sowie die tägliche Arbeit eines Abgeordneten, der auch über seine Arbeit als Justiziar der Landtagsfraktion berichtete.

Mit vielen neuen Eindrucken traten die Besucher wieder den Heimweg an, nachdem man sich mit Kaffee und Kuchen gestärkt hatte.