Heimatverein Gartenvorstadt Reuschenberg 2000 e.V. > Arboretum Neuss-Reuschenberg > Führung durch den Frühlingswald im Arboretum – Neuss-Reuschenberg
Wann: Dienstag, den 27.04.2019, 13.00 Uhr, Dauer ca. 1,5 -2 Std.
Treffpunkt: Linnéplatz, 41466 Neuss-Reuschenberg
PKW Parkplatz Aurinstrasse 2 gegenüber dem St. Hubertus Stift
Veranstalter: Heimatverein Gartenvorstadt Reuschenberg 2000 e.V.
www.heimatverein-reuschenberg.de
Anmeldung: Ihre Anmeldung und eine Teilnahmebestätigung durch den Heimatverein ist erforderlich.
Anmeldeschluss 25.04.2019

E – Mail: oder 0173-5239301

Kommen Sie mit zu dieser Führung durch den Frühlingswald und lassen sich verzaubern von Blüten und frischem Grün an Bäumen und Sträuchern.

Hinter den Gärten am Linnéplatz ist parallel zur Aurinstrasse ein besonderer Park angepflanzt worden, ein tertiäres Arboretum. Es ist eine einmalige Baum- und Strauchsammlung mit wertvollen und seltenen Gehölzen. Bewundern Sie mit uns Urweltmammutbaum, Riesenmammutbaum, Eisenholzbaum, Tulpenbaum, Ginko, Amberbaum, Sumpfzypresse, Taschentuchbaum, Judasbaum, Schneeglöckchenbaum und viele weitere wunderschöne Gehölze.

Das Arboretum ist in der Art eines englischen Landschaftsgartens angelegt und wird uns fachkundig vorgestellt.