Heimatverein Gartenvorstadt Reuschenberg 2000 e.V. > Arboretum Neuss-Reuschenberg > Führung durch den Frühlingswald im Arboretum (lebendes Baummuseum) Neuss-Reuschenberg

Blüten Schneeglöckchenbaum – Halesia carolina

Kommen Sie mit zu einer Führung durch den Frühlingswald und lassen Sie sich verzaubern vom frischen Grün an Bäumen und Sträuchern. Viele Gehölze sind in Blüte und die Buschwindröschen haben in weiten Teilen des Parks einen weißen Blütenteppich ausgebreitet.

Hinter den Gärten des Linnéplatzes ist parallel zur Aurinstrasse ein besonderer Park angepflanzt worden, ein tertiäres Arboretum. Es ist eine einmalige Baum- und Strauchsammlung. Bewundern Sie mit uns Urweltmammutbaum, Riesenmammutbaum, Eisenholzbaum, Tulpenbaum, Kaukasische Flügelnuss, Amberbaum, Ginko, chinesisches Rotholz, Sumpfzypresse, Taschentuchbaum, Schneeglöckchenbaum und viele weitere Gehölze.

Das Arboretum ist in der Art eines englischen Landschaftsgartens angelegt und wird uns von einem Gartenbautechniker fachkundig vorgestellt.

Wann: Samstag, den 05.05.2018, 13.00 Uhr, Dauer ca. 1,5 bis 2 Std.
Wo: Linnéplatz, 41466 Neuss-Reuschenberg  (PKW Parkplatz Aurinstrasse 2)
Anmeldung: E-Mail: oder 02137-60285

Anmeldeschluss: 30.04.2018

Ohne Anmeldung und Teilnahmebestätigung durch den Verein ist eine Teilnahme nicht möglich! Die Gruppen werden sonst zu groß.