Heimatverein Gartenvorstadt Reuschenberg 2000 e.V. > Allgemein > Reuschenberg blüht auf & Reuschenberger Dreck weg Tag 2023

„Reuschenberg blüht auf“&
„Reuschenberger Dreck weg Tag“

Termin: Samstag, 21. Oktober 2023, Beginn 13.00 Uhr

Wir pflanzen an ausgewählten Standorten Blumenzwiebeln von bunt gemischten Frühlingsblühern. Beim Einkauf der Blumenzwiebel achten wir darauf, für Insekten und Bienen besonders geeignete Frühlingsblüher auszuwählen, die sich außerdem gut zum Verwildern eignen.

Alle die uns beim Pflanzen oder Müll sammeln helfen wollen, sind herzlich willkommen. Besonders freuen wir uns, wenn wie im Vorjahr, viele Kinder dabei sind. Wir treffen uns um 13.00 Uhr vor dem Trafohaus am Reuschenberger Kirmesplatz zur Besprechung und Einteilung an die geplanten Einsatzorte.

Wenn Sie helfen wollen melden Sie sich bitte unter oder telefonisch in der Geschäftsstelle 0173-5239301 an.

Einladung Dreck weg Tag & Reuschenberg blüht auf 2023

Bringen Sie bitte nach Möglichkeit eigene Gartenhandschuhe (geeignete Größe für ihre helfenden Kinder), Pflanzschaufeln und Eimer mit. Ein paar Spaten, Laubrechen und Kehrschaufelsets wären von Vorteil.

Die AWL wird uns mit Müllsäcken, Handschuhen (für Erwachsene) und Greifzangen unterstützen.

Was wir letztendlich am Aktionstag schaffen ist davon abhängig wie viele Helfer sich bei uns melden.

Nach getaner Arbeit reichen wir allen Helfern Erfrischungsgetränke und einen Imbiss.

Machen Sie bitte mit bei der Ortsverschönerung der Gartenvorstadt Reuschenberg.

Heimatverein Gartenvorstadt Reuschenberg 2000 e.V.
Kooperation beim „Dreck weg Tag“ mit dem
Reuschenberger Bürger Schützen Verein 1952 e.V.

Geschäftsstelle Heimatverein: Elisabethstr. 45, 41469 Neuss

Anmeldung - „Reuschenberg blüht auf“ & „Reuschenberger Dreck weg Tag“