Heimatverein Gartenvorstadt Reuschenberg 2000 e.V. > Allgemein > Heimat & Kultur Radtour – op Platt, im Rhein-Kreis Neuss

Veranstalter:
Heimatverein Gartenvorstadt Reuschenberg 2000 e.V.
Elisabethstr. 45, 41469 Neuss
www.heimatverein-reuschenberg.de

Wann: Samstag 18.09.2021, 13.00 Uhr, Start in Neuss-Reuschenberg
Dauer ca. 3 Std.  –  zurück zu legende Entfernung ca. 25 km

Wir erkunden unsere Heimat mit dem Fahrrad/E-Bike und machen Station bei einigen am Weg unserer Tour liegenden Sehenswürdigkeiten, die historisch oder kulturell bedeutsam für den Rhein-Kreis Neuss sind. Vorstellen wollen wir Ihnen diese in unserer rheinischen Mundart, damit unsere Muttersprache nicht verloren geht. Nach Bedarf gibt es eine Übersetzung ins Hochdeutsch.

Verpflegung aus dem eigenen Rucksack.

**********************************************************************************

Teilnahmebedingungen:

Anmeldung per E-Mail:           Anmeldeschluss 10.09.2021

Die Veranstaltung findet statt, wenn die zum Zeitpunkt der Veranstaltung gültigen Corona Maßnahmen es erlauben. Alle Teilnehmer verpflichten sich die aktuell geltenden Corona-Verordnungen einzuhalten. Eine schriftliche Anmeldung per E-Mail an die Geschäftsstelle des Heimatvereins mit einer vollständigen Anschrift und Telefon/Handy Nr. für jede teilnehmende Person ist notwendig. Mit der schriftlichen Teilnahmebestätigung des Veranstalters wird der Treffpunkt für den Start bekannt gegeben. Spontane nicht angemeldete Gäste können leider nicht teilnehmen. Bei ungünstigen Wetterbedingungen z.B. Dauerregen, Sturm oder Gewitter behalten wir uns eine kurzfristige Absage vor. Die Teilnahme an der Radtour erfolgt auf eigene Gefahr.