Heimatverein Gartenvorstadt Reuschenberg 2000 e.V. > Allgemein > Bericht zu unserem Ausstellungsbesuch UNSER LAND – 75 Jahre NRW

Heimatverein Reuschenberg besucht das Haus der Geschichte Nordrhein-Westfalens

Termin 12. März 2022

Es ist noch fast ganz neu und bereits ein beliebter Anlaufpunkt: das Haus der Geschichte unseres Landes Nordrhein-Westfalen, direkt neben der Staatskanzlei in Düsseldorf gelegen. Die Dauerausstellung, die ständig aktualisiert wird, bietet einen spannenden Einblick in die Entstehung unseres Landes und zeigt die großen Entwicklungslinien auf, etwa den Strukturwandel. Die Vorstandsmitglieder Elke Vasilescu und Dr. Jörg Geerlings freuten sich über das rege Interesse der Besucher an der Ausstellung zu 75 Jahren NRW. Im eigens dafür hergerichteten Behrensbau (historisches ehemaliges Mannesmann-Gebäude) wird den Besuchern einiges geboten. Davon konnte sich jetzt eine interessierte Besuchergruppe des Heimatvereins Reuschenberg überzeugen. „Es war nicht unser letzter Besuch“, so die Teilnehmer.

Haus der Geschichte
Nordrhein-Westfalen