Heimatverein Gartenvorstadt Reuschenberg 2000 e.V. > Allgemein > Ausstellungsbesuch UNSER LAND – 75 Jahre NRW

Ausstellungsbesuch UNSER LAND – 75 Jahre NRW

Termin 12. März 2021, Beginn 14.00 Uhr

Der Heimatverein Gartenvorstadt Reuschenberg 2000 e.V. lädt ein zu einer Führung im Haus der Geschichte in Düsseldorf mit dem Thema:

UNSER LAND – 75 Jahre NRW

Was hat unser Land in den vergangenen 75 Jahren erlebt! Welche Herausforderungen
gab es seit der Gründung Nordrhein-Westfalens am 23. Mai 1946? Konnten sie bewältigt werden und wie leben die Menschen heute?

Auszug aus dem Flyer der Ausstellung:
„Die Jubiläumsausstellung gibt in acht Kapiteln Einblicke in bewegte und bewegende Zeiten: Am Anfang geprägt von Not und Neubeginn, erlebt das Land in der Folgezeit große Veränderungen. Menschen suchen und finden Zuflucht in Nordrhein-Westfalen. Industrie und Wirtschaft durchlaufen massive Umbrüche. Ein neues Bewusstsein für die Umwelt entsteht. Die Sicherheit des Landes ist bedroht und muss geschützt werden. Fragen nach sozialer Gerechtigkeit und Teilhabe an Bildung bewegen Generationen. Religionen und Gesellschaft verändern sich und finden zu einem neuen Miteinander. Kultur und Medien entstehen in großer Vielfalt und erfinden sich immer wieder neu.“

Anmeldung per E-Mail:

bis spätestens 08. März 2022

Ein Treffpunkt wird mit der Anmeldebestätigung bekannt gegeben.
Es gilt die zum Zeitpunkt der Veranstaltung gültige Corona Schutzverordnung.

Haus der Geschichte
Behrensbau