Heimatverein Gartenvorstadt Reuschenberg 2000 e.V. > Arboretum Neuss-Reuschenberg > Einladung zur Führung durch den Herbstwald im Arboretum (lebendes Baummuseum) in Neuss-Reuschenberg
Wann: Samstag, 03.10.2019, 13.00 Uhr (Dauer ca. 1,5 – 2 Std.)
Treffpunkt: Eingang Linnéplatz, 41466 Neuss-Reuschenberg
Parken: PKW Parkplatz Aurinstrasse 2, 41466 Neuss-Reuschenberg gegenüber dem St. Hubertus Stift
Veranstalter: Heimatverein Gartenvorstadt Reuschenberg 2000 e.V.
www.heimatverein-reuschenberg.de
Anmeldung: Anmeldung bis 25.09.2019 ist Voraussetzung für die Teilnahme.
E – Mail: oder 02137-60285
Kosten: 6,00 € Teilnahmegebühr  (für Organisation und  Durchführung)

Kommen Sie mit zu dieser Führung durch den Herbstwald und lassen sich verzaubern vom Altweibersommer.

Hinter den Gärten am Linnéplatz ist parallel zur Aurinstrasse ein besonderer Park angepflanzt worden, ein tertiäres Arboretum. Es ist eine einmalige Baum- und Strauchsammlung mit wertvollen und teilweise seltenen Gehölzen. Bewundern Sie mit uns Urweltmammutbaum, Riesenmammutbaum, Eisenholzbaum, Tulpenbaum, Ginkobaum, Amberbaum, Sumpfzypresse, Taschentuchbaum, Judasbaum, Schneeglöckchenbaum und viele weitere wunderschöne Gehölze.

Das Arboretum ist in der Art eines englischen Landschaftsgartens angelegt und wird uns fachkundig vorgestellt.